Der Gemeindepfarrer Cătălin Preda

Der Pfarrer Cătălin Preda wurde am 08.01.1981 in Filiași, bei Craiova geboren. Er absolvierte das Orthodoxe Theologische Seminar Die Hl. Drei Hierarchen von Craiova" – Jahrgang 2000 und dann die Theologische Fakultät der Universität von Craiova – Jahrgang 2004.

Später von 2010-2012 absolvierte er auch den Master in Pastoralberatung- Seelsorge an der Fakultät für Orthodoxe Theologie, 1 Decembrie 1918 der Universität von Alba Iulia.

Gott hat ihn dazu bestimmt, dass er in fremden Ländern arbeiten wird, sodass er seit 2006 der geistliche Sohn der Pfarrei Asti in der Diözese Italien wurde. Nachdem er Leser der Pfarrei wurde, wurde er im Sommer 2008 zum Hypodiakon und im Sommer 2009 zum Diakon ordiniert. Im März 2010 erhielt er den großen Segen, für dieselbe Pfarrei zum Priester
 geweiht zu werden.

Nach einigen Monaten Dienst in Asti wurde er vom Hierarchen des Ortes in die Stat Bra (einer Stadt in der Nähe von Turin) geschickt, um eine neue Pfarrei zu gründen. Nach vier Jahren ihrer Gründung wurden am 30.06.2014 die Arbeit und die Liebe der von Pr. Catalin geleiteten Gemeinde gekrönt durch die Erhaltung der Gottes-Segen beim Weihegottesdienst der Kirche (Die Weihe der Ikonostase und des orthodoxen Altars).

Unmittelbar nach der Weihe empfing Pr. Cătălin Preda einen neuen Gehorsam, nämlich dem Gott inmitten einer schönen Gemeinde in Bonn weiter zu dienen, deren Gläubigen bereits von Pr. Sebastian Suciu gesammelt und mit großer Liebe geistlich und seelisch gestärkt worden waren.

Zusammen mit der Priesterin Florentina freut sich der Priester Cătălin Preda über eine schöne Familie, die drei Jungen und ein kleines Mädchen zählt: Matei, David, Damian und Ana Maria.

Similar Suggestions